Unser Ziel ist es, dass Frauen gesund leben. Wir möchten Produkte für die ​hormonfreie Empfängnisregelung​ und ​Schwangerschaftsplanung​ für jede:n zugänglich machen. Genau wie du, waren auch wir vor ein paar Jahren fest entschlossen, unseren Körper nicht länger mit künstlichen Hormonen zu belasten. Wir wollten eine natürliche Alternative finden, die genauso einfach und sicher ist wie die Pille.

Gemeinsam mit unserem Team haben wir das Ovy ​Bluetooth Basalthermometer und eine passende ​Medizin-App ​entwickelt, mit denen du deine fruchtbaren Tage im Zyklus, den Tag des Eisprungs und deine nächste Periode berechnen kannst. Dazu dokumentierst du täglich deine Aufwachtemperatur und weitere Körpersignale in der Ovy App. Unser Bluetooth Basalthermometer überträgt deine Temperatur ganz automatisch an die App.

Klingt das danach, wonach du suchst? Dann bist du bei uns genau richtig!

✓ Fü​r Frauen mit ​Kinderwunsch oder zur ​hormonfreien Empfängnisregelung nach Absetzen der Pille.
✓ Wähle in der Ovy App zwischen den drei Modi „​Empfängnisregelung​”, „​Körper kennenlernen​” oder „​Schwanger werden​”.
✓ Einfache und ​sichere ​Übertragung deiner Temperatur an die Ovy App mit dem ​Ovy Bluetooth Basalthermometer​.
✓ Kostenloser​ Ovy Premium ​Zugang​ mit dem ​Ovy Bluetooth Basalthermometer​.

So einfach geht's

1. Ovy Bluetooth Basalthermometer mit der Ovy App koppeln.

2. Aufwachtemperatur direkt am Morgen messen.

3. Weitere Körpersignale in die Ovy App eintragen.

Nachdem ich vor 1,5 Jahren die Pille abgesetzt habe, hat mir das Ovy Basalthermometer geholfen meinen Zyklus zu verstehen und einen Rhythmus in meinen Alltag zu bringen. Früher nahm ich die Pille, heute messe ich jeden Morgen die Temperatur mit dem Ovy Basalthermometer und lerne meinen Körper ohne chemische Hormone ganz neu kennen.

Nach 15 Jahren mit der Pille habe ich erstmal lernen müssen wie der weibliche Zyklus überhaupt funktioniert und dabei hat mir die Ovy App sehr geholfen. Mit der symptothermalen Methode arbeite ich seit knapp 1,5 Jahren und das Bluetooth Thermometer ist dabei sehr praktisch.

V​or 12 Monaten habe ich mich endgültig von der Pille verabschiedet und mir die symptothermale Methode angeeignet. Seit 11 Monaten nutze ich das Bluetooth Basalthermometer von Ovy zusammen mit der Ovy App und bin sehr zufrieden damit, da es mir die Anwendung von NFP erleichtert und mir meine Temperaturkurve regelkonform in der App angezeigt wird.

Deine Vorteile

Neues Körperbewusstsein

Bekomme ein neues Gefühl dafür, was in deinem Zyklus passiert, lerne deinen Körper besser kennen.

Keine Nebenwirkungen

Regel deine Empfängnis natürlich ohne Nebenwirkungen wie Thromboserisiko, Depressionen oder Stimmungsschwankungen.

Hormonfrei & gesund

Belaste deinen Körper nicht mehr mit künstlichen Hormonen. Wir helfen dir dabei, gesund zu leben – besonders nach dem Absetzen der Pille.

Einfach & sicher

Das Ovy Bluetooth Basalthermometer überträgt deine Temperatur automatisch an die Ovy App. Der Algorithmus basiert auf der klinisch erforschten symptothermalen Methode.

„Hormonfrei leben kann so einfach sein.“

Depressionen, Stimmungsschwankungen und Libidoverlust haben mein Leben vor sechs Jahren geprägt. Der Grund dafür war die „Antibabypille”. Als ich von den schlimmen Nebenwirkungen erfuhr, habe ich die Pille sofort abgesetzt.

Mit der symptothermalen Methode habe ich ein komplett neues Körperbewusstsein entwickelt. Das ​Ovy Bluetooth Basalthermometer und die Ovy App helfen mir, meine Daten einfach zu erfassen und meine fruchtbaren Tage sicher zu berechnen.

Jetzt starten

„​Ich kannte meinen Zyklus so gut, dass ich schnell schwanger wurde.”

Wusstest du, dass wir bereits 25.000 Frauen und Paaren dabei geholfen haben, ihren Kinderwunsch zu erfüllen? Ich war übrigens eine davon. Dadurch, dass ich meinen Zyklus seit vielen Jahren aufzeichne, wusste ich genau, wann mein Eisprung eintritt und die Chance auf eine Schwangerschaft am höchsten ist. Bereits im zweiten Übungszyklus wurde ich schwanger.

Ich empfehle meinen Freund:innen das ​Ovy Bluetooth Basalthermometer und die Ovy App, damit sie ihren Kinderwunsch später mit mehr Gelassenheit angehen.

Thermometer kaufen

Darum ist die Methode so einfach und sicher

Die Ovy App basiert auf der ​symptothermalen Methode und wertet deinen Zyklus nach dem erforschten ​NFP-Regelwerk aus. Du selbst wählst aus drei Modi und legst fest, wie die Ovy App dir helfen soll. Alles Weitere erledigt der kluge Algorithmus für dich. Du musst die Regeln zur Zyklusberechnung nicht auswendig kennen, sondern lediglich deine Daten eintragen.

Der wichtigste Datenpunkt für die ​automatische Berechnung ist deine Aufwachtemperatur​, die du mit dem ​Ovy Bluetooth Basalthermometer misst. Solltest du deine Empfängnis nach NFP regeln, sind außerdem die Auswertung deines ​Zervixschleims oder ​Muttermunds relevant. Je mehr Daten du über den Tag hinweg ergänzt, desto genauer wird die Berechnung.


Jetzt bestellen

Empfohlen von:

Die Lösung ist weiblich.

Produkte für Frauen sollten auch von Frauen entwickelt werden.