Ovy App statt klassischer Eisprungrechner: Noch präziser die fruchtbaren Tage bestimmen

Das Wichtigste vorab

  • Es gibt verschiedene Methoden, den Zeitpunkt des Eisprungs zu bestätigen.
  • Eine sehr zuverlässige ist die symptothermale Methode.
  • Ihr Regelwerk ist in der Ovy App implementiert.

Der menstruelle Zyklus ist sehr individuell. Bei den meisten Gebärfähigen ist er zwischen 25 und 30 Tage [1] lang. Manche Menstruierende haben einen sehr regelmäßigen Zyklus, bei anderen schwankt er. Ist der Zyklus mal kürzer und mal länger, ist es schwierig, den Eisprung zuverlässig zu bestimmen. Es gibt aber verschiedene Methoden, um die fruchtbaren Tage zu berechnen – zum Beispiel mit einem präzisen Eisprungrechner wie der Ovy App.

Chance auf Schwangerschaft erhöhen

„Wir sind bereit für ein Baby!“ Wenn Paare sich dazu entscheiden, schwanger werden zu wollen, beginnt eine aufregende Zeit. Bei einigen klappt es nach dem ersten Versuch, andere müssen sich ein wenig gedulden, bis der Schwangerschaftstest ein positives Ergebnis zeigt. Wer zum richtigen Zeitpunkt ungeschützten Geschlechtsverkehr hat, kann also die Chance auf eine Schwangerschaft erhöhen.

Zyklus zu...

In der Ovy Premium App weiterlesen

Zugang zu allen Artikeln und allen Ovy App Funktionen